Zum Inhalt springen

KleinKunstBühne (So)

Willkommen auf der KleinKunstBühne (KKB) im StuK!

Entdecke die kreative Seite in dir und erlebe jeden 1. und 3. Sonntag im Monat ab 19 Uhr ein einzigartiges künstlerisches Spektakel auf unserer KleinKunstBühne. Hier ist Raum für die Vielfalt der Talente – sei es selbstverfasste Texte, musikalisches Können, Stand-up-Comedy oder mitreißende Theaterstücke. Bei uns gibt es keine Grenzen, nur die Freiheit, deine Leidenschaft zu präsentieren.

Jeder ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen und sich der Bühne zu stellen oder zuzugucken. Ob du ein erfahrener Künstler bist oder deine ersten Schritte wagst, die KleinKunstBühne ist der Ort, an dem du deine Kreativität zum Leben erwecken kannst. Mit einer Zeitbegrenzung von 15 Minuten pro Auftritt bleibt genügend Raum für verschiedene Beiträge, sodass jeder seine Chance bekommt, gehört zu werden.

Unsere Community schafft einen inspirierenden Austausch zwischen Gleichgesinnten. Egal, ob du selbst auf der Bühne stehst oder im Publikum sitzt – die KleinKunstBühne verbindet Menschen, die die Magie der Kunst schätzen. Teile deine Geschichten, lass deine Melodien erklingen, bringe Menschen zum Lachen oder berühre ihre Herzen – hier ist alles möglich.

Wir ermutigen dazu, nicht nur einmal, sondern immer wieder Teil unserer Bühne zu sein. Die KleinKunstBühne ist ein Ort des Miteinanders, an dem Gemeinschaft und Kreativität im Mittelpunkt stehen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Faszination der Kunst zu erleben und die Bühne zu einem Ort zu machen, an dem Träume wahr werden.

Sei dabei bei der KleinKunstBühne im StuK – wo die Bühne für jeden offen steht und die Kreativität keine Grenzen kennt!

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber gerne gesehen via E-Mail an: kkb@stuk-leipzig.de.