Mitglied werden

Der Leipziger Studentenkeller (kurz StuK,) wird ausschließlich durch ehrenamtliche Helfer organisiert und betrieben. Wir brauchen natürlich immer Nachwuchs und freuen uns über jeden der uns helfen möchte.

Wolltest du schon immer einmal für Ordnung sorgen? Dann kannst du unseren Einlass verstärken und dafür sorgen, dass der Abend friedlich verläuft.

Du willst selbst Bier zapfen statt jedesmal nur zuzuschauen? Wir bieten dir die Möglichkeit dazu und zu noch viel mehr. Bei uns kannst du hinter die Kulissen schauen und sehen, was auf der anderen Seite der Bar passiert. Als Teil des Bar-Teams sicherst du den Erfolg der Party.

Dein Einsatz wird zwar nicht finanziell entschädigt. Dafür bieten wir dir aber eine Menge Spaß und die Gelegenheit neue Erfahrungen zu sammeln. Wir sind nicht nur ein Haufen lustiger Studenten. Im Laufe der Zeit haben sich durch unsere gemeinsamen Aktivitäten eine Vielzahl von Freundschaften gebildet. Wir finanzieren für unsere Mitglieder regelmäßig gemeinsame Ausflüge bei denen wir etwa Grillen, Lasertag spielen oder Leipzig auf dem Wasserweg erkunden.

Doch bei diesen zugegebenermaßen schwer greifbaren Vorteilen lassen wir es nicht bewenden. Als Mitglied kannst du nicht nur im StuK Getränke vergünstigt kaufen. Du hast auch freien Eintritt in der Moritzbastei, dem TV-Club, dem C4, der Destille, der Schwemme, dem HfTL-Klub „Stecker“ und der Oase.

Wenn du jetzt Lust hast, einfach mal etwas Neues auszuprobieren, schreib eine kurze Mail an dienste@stuk-leipzig.de oder komm an einem Öffnungstag vorbei und sprich uns an.