Vereinsleben

Wenn wir gerade mal nicht unseren Klub schmeißen, sind wir nicht selten trotzdem zusammen unterwegs. Bei gutem Wetter wird gegrillt und Flunkyball gespielt, bei schlechtem Wetter lenkt man sich bei gemeinsamen Filmabenden auf der Klub-eigenen Leinwand ab. Einmal im Monat findet außerdem unser Klubtreffen statt. Von gemütlichen Beisammensein zu Weihnachten bis hin zu Kanu-Touren in den Leipziger Kanälen ist dabei alles dabei. Zusätzlich dazu gibt es als Teil des RuTiLuSt einige Events, die jedes Jahr für ausreichend Unterhaltung sorgen.

Klubhopping

Ein absolutes Highlight ist zweifelsohne das Klubhopping, bei dem alle sieben Studentenklubs der Stadt an einem Samstag gemeinsam besucht werden.

Die Oase, die Schwemme, das Eichamt, der TV-Club, die Destille, das C4 und natürlich unser StuK öffnen ihre Türen, um einen unvergesslichen Tag zu gestalten. Jeder Klub präsentiert seine ganz eigene Atmosphäre und bietet neben dem ein oder anderen Getränk zahlreiche neue Bekanntschaften. Zwischendurch sorgen entspannte Runden Flunkyball für Spaß und Abwechslung, während die Stimmung von Klub zu Klub steigt. Der Höhepunkt des Abends findet schließlich bei uns im StuK statt. Hier wird der ereignisreiche Tag mit einer gemeinsamen Party beendet.

Klubgeburtstag

Im Juni feiern wir ein ganz besonderes Ereignis: unseren Klubgeburtstag! Zu diesem festlichen Anlass öffnen wir unsere Türen und laden alle Studentenclubs und Elferräte herzlich dazu ein, mit uns gemeinsam zu feiern. Es ist eine Gelegenheit, um innezuhalten und uns dafür zu feiern, was wir alle in den letzten Jahren alles gemeinsam erreicht haben.

Klubfahrt

Für viele Stukis ist die jährliche Klubfahrt das absolute Highlight im Veranstaltungskalender. Einmal im Jahr brechen wir gemeinsam für ein Wochenende in die Ferne auf. Das Besondere? Wo es hingeht, bleibt bis zum Moment des Aufbruchs ein wohlgehütetes Geheimnis. Eines steht jedoch von Anfang an fest: Ein Wochenende voller unvergesslicher Erlebnisse, ungebremster Party und neuer Freundschaften erwartet uns.

Neben diesen Events gibt es noch zahlreiche von Mitgliedern organisierte Ausflüge. Sei es die Kahnfahrt im Spreewald oder die Weinwanderung in Freyburg: Auf Stukis kann man überall treffen.